Tracking

Woher kommen die Besucher? Welche Inhalte werden bevorzugt? Wo sind Lücken?

Nichts ist wichtiger für den beständigen Erfolg einer Website, als die laufende Auswertung von relevanten Kennzahlen und User Journeys. Website-Tracking liefert wertvolle Analysen zur stetigen Optimierung der Besucherprozesse. Ohne eine stabile Basis an Kennzahlen kann kein Shopsystem erfolgreich weiterentwickelt werden.

Das Trackingsystem - so individuell wie Ihr Shopsystem selbst

Die Konzeption eines geeigneten Kennzahlensystems ist der erste wichtige Schritt, um die User Journey zu optimieren und Ihren Kunden das beste Einkaufserlebnis zu bieten. Dabei gilt es, entlang der Struktur (B2B/B2C, Art der Waren, Kundenprofile, etc.) eine eigenständige Kennzahlensystematik zu entwickeln, welche die Basis zur Steuerung & Überwachung des Shops darstellen.

SinkaCom berät Sie bei der Auswahl des Tracking-Systems, das auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist und baut dabei auf bereits bestehende Analysetools, um Ihr Business voranzutreiben.

 

 

Google Analytics

Google Analytics ist ein Onlinedienst zur Analyse des Datenverkehrs auf Ihrer Website. Die Besucher werden detailgenau analysiert und Sie haben mit unserer Unterstützung eine umfassende Kontrolle über Ihren Webauftritt. Sie können unterschiedlichste Daten auswerten, wie beispielsweise die Verweildauer, die Herkunft der Besucher, Klickpfade und vieles mehr.

econda

econda ist darauf spezialisiert, das Benutzerverhalten in Onlineshops zu analysieren und Schwachstellen zu erkennen. Die Auswertung solcher Kennzahlen hilft dabei, die Usability Ihres Webauftritts hinsichtlich visueller und technischer Parameter zu optimieren. Insbesondere bei E-Commerce-Systemen ist die Analyse von Checkout-Prozessen wichtig, um zu interpretieren, wo und warum potenzielle Kunden den Webshop ohne einen Kaufabschluss verlassen.

eTracker

eTracker ist ein Webanalyse-Dienst, der Ihnen umfangreiche Informationen und statistische Auswertungen über Ihre Homepage liefern kann. Die besondere Stärke liegt hierbei in der Auswertung von Kampagnen - so messen Sie nicht nur den Erfolg Ihrer Webseite, sondern auch den Ihrer Vermarktungs-Maßnahmen auf On- und Offline-Kanälen.