Deutscher Handelskongress 2018

Deutscher Handelskrongoss in Berlin

14.11. - 15.11.2018

Der Jahreskongress für den deutschen Einzelhandel und seine Partner.

Zur offiziellen Homepage

Deutscher Handelskongress 2018

Wann: 14. - 15.11.2018

Wo: Maritim Hotel Berlin

 

 

Das Thema Retail „Me! – kunde.macht.handel.“ bewegt zwar den Handel aktuell am stärksten, ist jedoch kein Neues, sondern eine Rückbesinnung auf seine ursprüngliche Kernkompetenz: Die Fokussierung auf den Kunden, die jedoch – getrieben von seiner zunehmenden digitalen Freiheit – erheblich an Komplexität gewinnt.

Der emanzipierte Kunde von heute macht sich den Handel so, wie er ihn sich individuell und situativ wünscht und wechselt auf den Driver’s Seat. Er fordert in einem Massenmarkt maßgeschneiderte Angebote, stellt sich selbstbewusst in den Mittelpunkt und will seine individuelle Handelswelt erleben -  ganz nach dem Motto RetailMe!

Der Händler, der es schafft sich seinen Datenschatz zu Nutze zu machen, gleichzeitig aus Kundensicht denkt, seine traditionellen Kompetenzen stärkt und seine Konzepte emotional auflädt, ist für die Zukunft gewappnet.

Auf dem Deutschen Handelskongress 2018 zeigen Ihnen erstklassige Branchenexperten, kreative Querdenker und erfolgreiche Vorreiter wie das gelingt!

 

Workshops, Networking & ganztägige Trainings

Folgende Top-Themen erwarten Sie auf dem Deutschen Handelskongress 2018:

  • Customer Centricity – Was erwartet der Kunde heute?
  • Data Analytics - Wie lässt sich der Datenschatz des Handels kundenindividuell einsetzen?
  • Store Experience - Wenn Verkaufsflächen zu emotionalen Erlebniskonzepten werden
  • Vom Selling zum Storytelling - Kundenkommunikation 4.0
  • IoT, KI, AR und Blockchain - Welche Technologien bieten echten Mehrwert für Kunden und Händler?
  • Industrie, Start-ups & Co - Wettbewerber oder Partner des Handels?
  • Die Handelsorganisationen der Zukunft - Strukturen und Personal im Wandel der Digitalisierung
  • Payment, Delivery, Services - Lösungen für die größten Painpoints des Kunden
  • Global Retail - Best Practices rund um den Globus
  • Handel und Politik - Welche politischen Maßnahmen zur Stärkung braucht die Branche aktuell?

 

Kommen auch Sie vorbei und verpassen Sie diese spannenden Themen nicht!